Als Vorsitzender des Schützenvereines 1924 Gondelsheim e.V. begrüße ich Sie auf unserer Homepage.

Unsere Gründung geht auf das Jahr 1924 zurück. Angefangen hat alles mit einer Hütte, dem Schützenhaus und nach oben offenen Schießmöglichkeiten; wobei der Schießbetrieb doch sehr wetterabhängig war.

Dem Zusammenhalt der Mitglieder sowie der klugen Vereinsführung war es zu verdanken, daß mittels Betonkonstruktion die Schießstände unter die Oberfläche verlegt werden konnten.

Die Erfolge ließen nicht auf sich warten. Lange Zeit belegten unsere Schwarzpulverschützen mit die vordersten Plätze, und trieben ihren sportlichen Kontrahenten so manches Mal die Schweißtropfen auf die Stirn.

Mit Stefanie Eisele hatten wir sogar eine Schützin, die den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte. Sie zählte bei internationalen Wettkämpfen immer zu den Besten. Bei der Weltmeisterschaft in Spanien errang sie einen beachtlichen dritten Platz.

Unsere Jugend ist unser ganzer Stolz. Wir wünschen uns, dass sie weiterhin mit Disziplin und Konzentration diesen Sport verfolgen, denn nur so stellt sich auch der Erfolg ein.

Im Jahr 2018 wurde der Schützenverein zusätzlich zum Deutschen Schützenbund (DSB), Mitglied beim Bund der Deutschen Schützen (BDS).

Falls Sie in unserer Gegend sind, schauen Sie bei uns herein und lassen sich den ganzen Schießbetrieb zeigen.

Wir tun es gerne.

René Maisenhelder (OSM)