15.3.2020

Am 06.03.2020 eröffnete OSM Werner Köhl um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins.

Er begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und alle Gäste unter anderem Bürgermeister Markus Rupp, die Gemeinderäte Petra Schalm, Manfred Boos und Manfred Schleicher.
Bei der Totenehrung gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Karin Weingärtner, Wolfram Haag und Martin Rumez.

Der OSM bedankte sich in seinem Bericht bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Er bedankte sich bei allen Helfern
bei der Sanierung der Schießstände, sowie den verschiedenen Veranstaltungen: Besonderer Dank ging an Karl-Heinz Klein als stets treibender Motor, an Manfred Weiß, dem durch seine gute Verbindungen so manche Einsparung zu verdanken ist, sowie
unseren rührigen Wirt Peter Pertinac.

Kassier Manfred Weiß stellte einen ausführlichen Bericht zur
finanziellen Situation für 2019 vor.

Er bedankte sich im Namen des Schützenvereins bei der Gemeinde Gondelsheim für den gewährten Zuschuss 2019.
Der Kassenprüfer Thomas Stein bescheinigte dem Kassier eine tadellose Kassenführung.

Manfred Weiß als Interimssportleiter berichtete über Rundenwettkämpfe, Teilnahme an Kreismeisterschaften und Deutscher Meisterschaft in München.

Standwart Karl-Heinz Klein informierte darüber, dass die Sanierung der Schießstände fast abgeschlossen ist, aber die Arbeit nicht ausgeht, da als nächstes die Abdeckung über den Schießständen gemacht werden muss.

Bürgermeister Markus Rupp nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor. Er lobte die Vorstandschaft für ihre Arbeit und für das gute Verhältnis zur Gemeindeverwaltung.

Die Ämter 2. Vorstand, 1. und 2. Sportleiter, Jugendleiter, Schriftführer, 1. Beisitzer und 2 Kassenprüfer mussten bei der anschließenden Wahl neu besetzt werden.

Folgende Personen wurden gewählt:
2. Vorstand Claus Steinbach
Sportleiter René Maisenhelder
2. Sportleiter Manfred Weiß
Jugendleiter Yannick Herrmann
Schriftführer Bastian Kritzer
1. Beisitzer Michael Maliar
Kassenprüfer Thomas Stein
Gert Maisenhelder

Mit den Schussworten von OSM Werner Köhl endete die Sitzung im 21.15 Uhr: