05.12.2023

Am Sonntag den 3.12.2023 hatten unsere beiden Mannschaften ihren 4. Rundenwettkampftag mit der Lufpistole. Es ging für die Erste zu Hause gegen den SV Oberöwisheim 1. Die Zweite trat ebenfalls zu Hause gegen Ubstadt 1 an.

Die 2. Mannschaft musste sich ihrem Gegener aus Ubstadt leider mit 2:1 geschlagen geben. somit stehen Platzieren sich unsere Jungs auf dem 3. Platz beim Schützenkreis 11 Bruchsal in der Kreisklasse C.

Die 1. Mannschaft konnte sich gegen den Schützenverein aus Oberöwisheim mit 2:1 durchsetzen. Somit steht die erste Mannschaft nach dem 4. Wettkampftag weiterhin auf Platz 1. der Kreisklasse A beim Schützenkreis 11 Bruchsal.

Für beide Mannschaften geht es nun im neuen Jahr am 14.01.2024 mit dem 5. und letzten Wettkampf weiter.

24.11.2023

Am Freitag hat unsere Zweite Mannschaft ihren 3. Rundenwettkampf mit der Lufpistole auswärts gegen den SV Odenheim 2. Die Zweite konnte sich mit 1000 zu 936 Ringen den 2. Sieg holen und stehen nun auf dem 2. Tabellplatz beim Schützenkreis 11 Bruchsal in der Kreisklasse C.

Am Samstag trat dann unsere 1. Mannschaft zu Hause ihren Wettkampf gegen den KKS Hambrücken 4 an. Auch unsere 1. Mannschaft erzielte einen Sieg gegen ihren Gegener. Somit steht die erste Mannschaft nach dem 3. Wettkampftag auf Platz 1. der Kreisklasse A beim Schützenkreis 11 Bruchsal.

Für beide Mannschaften geht es nun am 3.12.2023 zu Hause weiter mit dem 4. und letzten Wettkampf in diesem Jahr.

die genaue Platzzierungen findet ihr hier: https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/bsvssk11

15.06.2023

An dem Vergangenen Wochenende fanden die letzten Landesmeisterschaften des BDS in Philippsburg statt. Die Schützen Achim Schwarz, Karl-Heinz Klein, Luis Häringer, Peter Baumgärtner, René Maisenhelder haben in verschiedenen Disziplinen ihr können unter Beweis gestellt. Aus privaten Gründen konnte der Schützenkollege Stefan Semisch nicht teilnehmen. In der Disziplin Kombi .22cal konnte Achim Schwarz trotz erschwerten Bedingungen den 9. Platz belegen. Luis Häringer konnte den 1. Platz in der Disziplin Präzision .22cal erreichen. Peter Baumgärtner hat in der Disziplin 100 Meter Präzision den 9. Platz belegen können. In der umkämpften Disziplin der Fallplatten konnte René Maisenhelder leider nur den 36. Platz erreichen. Jedoch konnte Karl-Heinz Klein in den insgesamt 6 Disziplinen, die er geschossen hat, sich meist weit vorne behaupten.

Ergebnisse Karl-Heinz Klein:

25 Meter Präzision .357 Rev.

9. Platz

Fallscheibe ab cal.30

10. Platz

Fallscheibe Pistole

5. Platz

Mehrdistanz

6. Platz

Mehrdistanz Pistole

4. Platz

Speed Pistole

3. Platz

Am 17. und 18.06.2023 geht es mit der Landesmeisterschaft beim BDS in Ittersbach nun noch für ein paar unsererer Schützen mit verscheiden Gewehrdisziplinen weiter.

13.06.2023

Am Sonntag, den 11.06.2023 haben die Schützen Achim Schwarz, Thomas Wipf und Luis Häringer den Heim-Rundenwettkampf bestritten. Leider konnten wir uns als Heimmannschaft gegen den KKS Forst nicht behaupten und mussten uns trotz des guten Ergebnisses von Thomas Wipf mit insgesamt 12 Ringen weniger geschlagen geben. Der Endstand betrug 722 zu 734 Ringen.

Die Mannschaft steht nun nach dem 4. Wettkampftag weiterhin auf Platz 2 der Tabelle beim Schützenkreis 11 Bruchsal.